«

»

Okt 14

Einrichtungsplan selber erstellen

Gerade in den letzen Monaten wenn man den Fernsehen anschaltet wir man überhäuft von Sendungen mit Renovieren, Planen, ein neues Zuhause und wie Sie alle heißen. Vor Jahren musste sich der Bauherr noch auf das Wort des Architekten wegen der Planung „Wie wird wohl mein neues Wohnzimmer oder Büro wohl aussehen“ verlassen. Hier wurde denn per Hand aufwendig gezeichnet und geplant. Draufsicht, Seitenansicht und mit viel Aufwand wurde denn noch eine 3D Ansicht gezeichnet. Diese Zeiten sind dank moderner CAD Software vorbei.
Mittlerweile kann sich der normale PC User mit CAD Software seine Eigentumswohnung oder sein zukünftiges Zuhause per Mausklick selber planen. Hier wird meistens recht einfach mit einen Grundrissassistenten der Grundriss geplant. Als nächstes werden denn vorgefertigte Module wie Tische Stühle, Küchenschränke usw. (die je nach Software mehr oder weniger vorhanden sind) eingeplant. Selbstverständlich können denn auch die passenden Texture = Materialbeschaffenheiten angepasst werden. Es ensteht somit eine realistische Darstellung des zukünftigen Eigenheimes.

Schreibe einen Kommentar