Kategorienarchiv: Wohnmöbel

Wohnmöbel

Nov 07

Ohrensessel – Klassiker mit Gestaltungspotenzial

Der Ohrensessel gehört zu den Möbelstücken, die bis heute nicht an Attraktivität verloren haben. Ob stilistisch an das übrige Interieur eines Raumes angepasst, oder als individuelles Einzelstück, das jedem Ambiente einen interessanten Akzent verleihen kann – der Ohrensessel überzeugt durch seine Vielseitigkeit. Menschen, die auf der Suche nach einem Sitzmöbel sind, das hohe Qualitätsstandards erfüllt, …

Weiter lesen »

Mai 27

Möbel selber bauen

Wenn Eltern ein wenig handwerklich geschickt sind, können Sie die Möbel für Ihre Kinder auch selber bauen. Gerade in der kalten Jahreszeit hat der ein oder andere Vater oder Mutter mit Sicherheit ein wenig Zeit ein paar Möbel zu bauen. Es muss ja nicht immer das teure Möbelstück vom Hersteller sein. Dazu kommt das die …

Weiter lesen »

Okt 25

Farbwahl bei der Einrichtung

Die Farben in der Wohnung sind ein Ausdruck der Persönlichkeit ihrer Bewohner. Abseits aller Individualität gibt es aber auch allgemeingültige Übereinstimmungen im Farbempfinden. Gelb zum Beispiel gilt als heiter und lebensfroh, Grün wirkt entspannend und Rot aktivitätsfördernd. Bei der Farbgestaltung sollte man immer von der Funktion eines Raumes ausgehen. Der Flur lädt dank warmer Farben …

Weiter lesen »

Okt 23

Hochglanz Oberflächen

Zwischen dem 16. und 11. Jahrhundert vor Christus tauchten sie zum ersten Mal auf: Schon vor Beginn unserer Zeitrechnung haben die Chinesen die Kunst der Lackarbeiten erfunden, die sie seit über drei Jahrtausenden pflegen und weiterentwickeln. Auch heute noch haben die glänzenden Lackflächen nichts von ihrer Faszination eingebüßt. Die Grundsubstanz der chinesischen Lacke wurde aus …

Weiter lesen »